Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/sportlehrerin

Gratis bloggen bei
myblog.de





29. Wichtiger Auftrag

Eine unserer Untergruppen hat ein Verein gefunden der sich bereit erklärt hat ganz umsonst eine Veranstaltung für Kinder zu organisieren. Wir sollen nur die Plakate entwerfen und die an Schulen verteilen. Sofort fanden sich welche, die sich unverzüglich an die Arbeit machten! Sie arbeiteten drei Wochen lang und das Plakat war fertig! Jetzt musste es nur noch unsere Aufseherin, die Chefin und der Chef des Hauses und der oberste Chef der Firma genehmigen, so wurde uns es erklärt. Schließlich sollte auch das Logo unserer Firma drauf. Es dauerte wieder zwei Wochen bis die Genehmigung erteilt war. Danach hat man sich ans Drucken gemacht. Das Plakat, aus einfachen Word Symbolen zusammengewürfelt, in schlechter Auflösung, sah alles andere als ästhetisch aus, brauchte aber einen Pott bunter Tinte. Die Aufseherin überwachte den Drucker, jeder bekam

ein einziges Exemplar des Plakates, um dieses in einer zugewiesenen Schule abzugeben. Den Erhalt des Plakates musste man mit eigenhändiger Unterschrift quittieren! Ich kam nach Hause und legte es auf dem Küchentisch ab. Innerhalb von zwei Minuten hat mein Sohn, fünfte Klasse, zwei Rechtschreibfehler gefunden. Spätestens jetzt wurde es mir peinlich, mich mit diesem Plakat in „meiner Schule“ vorzustellen und dazu noch ein Loblied auf „unser" Projekt zu singen. „Ich habe eine Bitte an dich.", mein Sohn hörte zu. „Nimm dein Fahrrad, fahre zu dieser Schule und klebe es irgendwo da dran, so, dass dich niemand sieht!" „Na gut" antwortete er widerwillig und machte sich auf den Weg.

10.2.07 21:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung